DE · EN · IT

HOTEL-INFO
ZIMMER & PREISE
ENTSPANNUNG
GENUSS
ISCHGL-AKTIV
SUNNALM
APPARTEMENTS
SERVICE
BUCHUNGSHOTLINE +43 5444 / 5302 WEBCAM LIFTE

Der Nikolaus war da!

06. Dezember 2017

Am 6. Dezember hat der Nikolaus seinen großen Tag und füllt die Stiefel und Socken der Kinder mit Süßigkeiten, Mandarinen, Lebkuchen oder einem kleinen Geschenk. Doch was steckt hinter diesem Brauch und wer war eigentlich der Nikolaus? Wir klären euch über die wichtigsten Fakten rund um den 6. Dezember auf!

Ischgl im Berg-Fieber

28. November 2017

Vergangenen Samstag war es endlich soweit - Ischgl begrüßte offiziell die Wintersaison 2017/18! Das große Opening fand mit keiner geringeren als Schlagerqueen Andrea Berg statt, die die Bühne zum Beben brachte und ihren Fans eine atemberaubende Show geboten hat...

Freude verschenken

21. November 2017

In knapp einem Monat ist bereits Heilig Abend und langsam aber sicher beginnt wieder große Suche nach dem perfekten Geschenk für die Liebsten. Damit die Freude bei der Bescherung unter dem Christbaum heuer zu einem echten Erfolg wird, haben wir für euch das perfekte...

Die Weihnachtsbäckerei hat ihren Betrieb aufgenommen

14. November 2017

Nachdem Ischgl der erste Schnee erreicht hat, die Tage immer kälter werden und die Weihnachtszeit bereits vor der Tür steht ist es höchste Zeit die ersten Kekse zu backen. Ein Winter und vor allem die Weihnachtszeit ohne Kekse sind für uns denkbar und genau aus diesem Grund möchten wir euch unser Lieblingsrezept verraten.

Der erste Schnee ist da

07. November 2017

Juhuuu! Er ist endlich da! Der erste Schnee! Am Sonntag hat uns Frau Holle den ersten Besuch abgestattet und Ischgl mit 35 cm Neuschnee in ein Winter Wonderland verzaubert. Die Freude über den ersten Schnee ist natürlich sehr groß und die Vorfreude auf die bevorstehende Wintersaison wächst von Schneeflocke zu Schneeflocke...

Es war einmal in Ischgl...

30. Oktober 2017

Hinter dem Namen Hotel Sonne verbirgt sich eine Jahrhundert lange Geschichte und eine ehrgeizige Familie, die von Anfang an bemüht war, den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen und die Leidenschaft zum Beruf weiterzuleben. Der Erfolg des Hauses kommt nicht von ungefähr,... 

3 Dinge die man im Oktober unbedingt noch machen sollte

24. Oktober 2017

Der Oktober neigt sich langsam dem Ende zu und mit ihm auch der goldene Herbst in Ischgl. Ihr habt den Herbst noch nicht richtig ausgenutzt und möchtet dies aber noch unbedingt tun?... 

Kürbisse soweit das Auge reicht!

19. Oktober 2017

Zwar steht schon bald der gruselige Halloween-Abend vor der Türe, wo man Kürbisse gerne zum Dekorieren, Verzieren und Schnitzen verwendet. Doch aktuell zeigen die Kürbisse...

Herbstzeit ist Törggele-Zeit

11. Oktober 2017

Wer kennt diesen herrlich duftenden Geruch von frisch angebratenen Maroni oder einer würzigen Gerstel-Suppe nicht? Dann wird es aber höchste Zeit! Schließlich ist die Herbstzeit ...

Kein Opening ohne News!

04. Oktober 2017

Es vergeht kein Sommer, an dem nicht fleißig in der Silvretta Arena gearbeitet und erneuert wird. So auch dieses Jahr wieder. Und obwohl die Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen sind, ...

Goodbye Summer = Countdown for winter!

27. September 2017

Letzte Woche hieß es in unserem Hotel nach drei aufregenden und besonders sportlichen Sommermonaten wieder Zeit für eine Pause. Der Sommer in Ischgl ist vorbei und nun ...

Schön, schöner, Trailrunning-Week!

20. September 2017

Das Wetter in den Tiroler Bergen ist bekanntlich oft schlecht vorhersehbar und es können innerhalb weniger Stunden völlig neue Wetterbedingungen herrschen. Und natürlich wünscht man sich ...

Goldener Herbst

13. September 2017

In den letzten Tagen wurden die ersten Herbstvorboten immer deutlicher, nachdem sogar der Winter schon kurzzeitig auf sich aufmerksam machte. Doch Moment Mal – bevor der Winter schon Einzug hält, ...

Run fast: der Ischgl Business Run

06. September 2017

Wer mal kurz eine sportliche Verschnaufpause benötigt, den müssen wir (leider) enttäuschen! Das letzte sportliche Highlight in Ischgl und in unserem Hotel Sonne steht uns bevor ...

Mountainbike-Eldorado Ischgl

30. August 2017

Sportlich hängt die gesamte Silvretta-Arena nichts nach – Urlauber haben im Sommer so viele verschiedene Möglichkeiten, sich sportlich auszutoben und die unterschiedlichsten Sportarten ...

It’s Trailrunning Week!

23. August 2017

Als hätte man es schon erahnt, findet in wenigen Tagen erneut eine aktive und sportliche Urlaubswoche bei uns im Hotel Sonne im Zentrum von Ischgl statt. Worüber es sich dieses Mal ...

Marillenspezialitäten

16. August 2017

Mhhh… was duftet denn da so herrlich fruchtig und frisch? Es sind die frischen und saftigen Marillen aus der Wachau, die wir vor kurzem in unserer 4 Sterne Superior Küche ...

Wanderkulinarik auf Ischgl’s Hütten

09. August 2017

Bereits seit 9. Juli können Gäste aus aller Welt in Ischgl Genuss und Wandern direkt miteinander verbinden. Ihr habt noch nie vom kulinarischen Jakobsweg in Ischgl gehört?

Tipps zur Abkühlung

02. August 2017

Obwohl Ischgl auf über 1.300 Höhenmetern liegt und es im Winter oft klirrend kalt sein kann, ist der Sommer an manchen Tagen richtig heiß und schwül. Das ist nicht jedermanns Sache, ...

Das nächste Sportevent steht bevor

26. Juli 2017

Schon langsam verabschiedet sich ein ereignisreicher Juli, der durch ganz viele sportliche Highlights unvergesslich gemacht wurde. Sei es der BIKER SUMMIT, unsere Runner’s Week im Hotel Sonne in Ischgl oder das 1. Women’s Summer Festival ...

3, 2, 1… los! Der BIKER SUMMIT in Ischgl

19. Juli 2017

Ihr habt schon oft etwas von „Top of the Mountain…“ gehört, aber noch nie vom BIKER SUMMIT? Spätestens nach diesem Blogpost und dem kommenden Wochenende werdet ihr euch den Top of the Mountain BIKER SUMMIT ...

Aktiv & sportlich: It’s Runner’s Week!

12. Juli 2017

Zwar ist ein Sommerurlaub in Ischgl immer sehr aktiv und sportlich, doch diese Woche geht es in Ischgl und vor allem bei uns im Hotel Sonne noch viel sportlicher zu als sonst. Schließlich befinden wir uns gerade mitten in der Runner’s Week, ...

Partnerhotel der Global Family

05. Juli 2017

Armut, Not, Krankheit oder Trauer – es gibt viele Gründe für schwierige, teilweise hoffnungslose Situationen. Gerade diese aussichtslos erscheinenden Momente können vor allem Familien mit Kindern sehr viel Kraft und Energie kosten.

High-Heel gegen Wanderschuh

28. Juni 2017

Raus aus den Ballerinas, High-Heels oder Sandalen und rein in atmungsaktive Wander- und Fitnessschuhe, Kletter- und Yogaschuhe und schon kann ein Sommerfestival der ganz besonderen Art ...

Zertifikat für Exzellenz

21. Juni 2017

Wir stecken gerade mitten in der Vorbereitungsphase der Sommersaison 2017 und die letzten Tage sind schon gezählt. Nicht mehr lange,...

Eine kulinarische Reise

14. Juni 2017

Dürfen wir euch erneut in die Welt des Genusses und der Gaumenfreuden einladen? Vielleicht habt ihr euch dort ja schon vor Ort ein wenig umgesehen und durch die verschiedensten „Länder“ verkostet… 

Im Sommer Saunieren?

07. Juni 2017

Man könnte meinen, dass Saunieren im Sommer nicht angesagt ist, weil es ja ohnehin schon im Freien sommerlich heiß ist und man schon nach wenigen Schritten ins Schwitzen kommt.

Hüttengaudi & Alm-Entdeckungen

30. Mai 2017

Sommerzeit in Ischgl bedeutet neben der aktiven Wander- und Mountainbike-Saison auch Hüttengaudi und Almzeit! Wer glaubte, dass wir in unserem letzten Beitrag schon über alle möglichen Aktivitäten im Sommer in Ischgl berichteten, der irrt sich.

Hautnahes Erlebnis

24. Mai 2017

Ischgl kennt man Großteils nur im Winter, wenn jede Bergspitze und jeder Hügel unter meterhohen Schneemassen bedeckt ist. Doch auch im Sommer ist Ischgl einen Besuch absolut wert!

Laufen für den guten Zweck

17. Mai 2017

Aktuell befinden wir uns in der Saisonpause, bevor wir Ende Juli in die Sommersaison 2017 starten werden. Und wir können euch jetzt schon verraten, dass der Sommer 2017 ein Sommer voller aktiver Wochen und sportlicher Events wird.

Kleine Geschenke, große Wirkung

10. Mai 2017

Es gehört schon zum fixen Termin im frühsommerlichen Monat Mai und jedes Jahr möchte man den Tag so besonders wie möglich gestalten – der Muttertag. Doch womit könnte man seiner Mutter an diesem Tag eine große Freude bereiten?

Ein Closing der Sonderklasse

03. Mai 2017

Schöner hätte es nicht sein können! Schon zum Frühlingsschneefest in Samnaun herrschen die wohl besten Bedingungen so nahe am Ende der Wintersaison. Als wären unsere Wünsche erhört worden, ...

Musikalische Begrüßung

26. April 2017

Dass der April in Ischgl sehr musikalisch und mit Top Events „gefüllt“ ist, zeigten wir euch bereits in diesem Blogbeitrag vor wenigen Wochen. Bei so viel Entertainment ...

Was für ein Ostersonntag

19. April 2017

Man konnte meinen, dass einen ein frühlingshaftes Osterfest unter strahlendem Sonnenschein in Ischgl erwartet. Doch wer darauf hoffte, seine Osternester...

Ostern 2017 - on top!

12. April 2017

Es ist wieder soweit – das legendäre und weit über die Tiroler Landesgrenzen bekannte Top of the Mountain Konzert geht in die nächste Runde. Was schon seit Jahren zum alljährlichen Fixtermin ...

Apres Ski im Herzen von Ischgl

05. April 2017

Wenn ihr an Skiurlaub im Herzen der Tiroler Alpen denkt, was darf da auf keinen Fall fehlen? Genau – legendäres Apres Ski mitten im Zentrum von Ischgl. 

Sterne-Cup der Köche

29. März 2017

Wenn man an Ischgl und die zahlreichen grandiosen Pisten und Abfahrten denkt, passen da nur Skier, Snowboards, Boots, Skihelm und Skibrille dazu. Oder etwa nicht? 

Ischgl aus anderen Blickwinkeln

22. März 2017

Ein atemberaubendes Panorama und die unzähligen umliegenden Berggipfel erblicken – das kennt man meist „nur“ von der Bergspitze oder der Skipiste, die man dank der zahlreichen und modernen Skilifte erreichen kann.

Top 5 der besten Skigebiete

15. März 2017

Dieser Testbericht kann sich eindeutig sehen lassen! Es war zwar schon vorher bekannt, dass Ischgl ein wahrliches Paradies für Skifahrer, Snowboarder, Anfänger, ...

Das kleine Wein 1x1

08. März 2017

Rund um das Thema Wein könnte man lange philosophieren, schreiben und fast schon Bücher damit füllen. Etliche Theorien bestehen und es gibt noch viel mehr Tipps und Informationen, die einem das Thema Wein näherbringen sollen.

Faschingsende & Beginn des Fastens

01. März 2017

Seit mehr als drei Monaten wurde der Fasching in Österreich und Deutschland ausgiebig gefeiert. Auch wenn die meisten von euch oft nur den Unsinnigen Donnerstag oder den Faschingsdienstag feiern, ...

Mehr Sonne, mehr Vergnügen

23. Februar 2017

Man könnte meinen, dass sich die Skisaison in Ischgl schon langsam zum Ende neigt. Doch wer dies glaubt, irrt sich! Denn trotz der immer wärmer werdenden Sonnenstrahlen, ...

Freiheit & Stille

15. Februar 2017

Völlig unberührte Hänge, endlose Weiten, ferne Ausblicke und Täler, die in ihrem schönsten Weiß erstrahlen… in euren Gedanken macht sich bereits die Lust nach diesem völligen Freiheitsgefühl breit?

Ischgl für kleines Budget

13. Februar 2017

Sich wie zu Hause fühlen und dabei auch noch seinen Geldbeutel schonen – ja auch das ist in Ischgl möglich. Auch wenn Ischgl sonst mehr für Exklusivität und Luxus steht, findet man dort auch preiswerte Unterkünfte, ...

5 Tipps für den perfekten Skiurlaub

09. Februar 2017

Schon bevor ihr eine Reise plant, könnt ihr mit nützlichen Informationen für das absolute Skivergnügen sorgen – und das noch bevor ihr überhaupt anreist! Da Ischgl von vornherein schon ein absoluter Hotspot für einen perfekten Skiurlaub ist, ...

Ischgl SKYFLY

26. Jänner 2017

Wer hoch hinaus möchte und gerne den Alpenhotspot Ischgl von oben erleben möchte, für den ist der Ischgl SKYFLY wie gemacht! Zwar sollte man auch noch eine Portion an Abenteuerfreude und Schwindelfreiheit mitbringen, doch dieses Erlebnis solltet ihr auf keinen Fall verpassen. Gut gesichert, geht es voller Adrenalin in Richtung Tal...


2017



Sport & Natur
Wellness & Spa
Kulinarium
Wissenswertes
Neuigkeiten
Veranstaltungen