RELAX. IF YOU CAN ...
AKTUELLES AUS ISCHGL
SONNE BLOG
Der Oktober ist angebrochen – und damit sind wir auch schon mitten im Herbst angekommen. Doch die Zeit vergeht schnell und bevor man sich versieht (gerade in den Tiroler Bergen!) liegt auch schon der erste Schnee. Damit ihr also den Herbst noch richtig ausnutzen könnt, haben wir für euch „must-do“ für diese Jahreszeit zusammengefasst, damit ihr ohne schlechtes Gewissen in den kalten Winter starten könnt.
Kastanien essen
Ein Herbst ohne Kastanien? Nicht mit uns! Kastanien und der Herbst gehören für uns zusammen wie der Winter und der Schnee in Ischgl. Am besten schmeckt uns die Nussfrucht, wenn man sie ganz klassisch für 20 Minuten im Backrohr röstet und im Anschluss direkt verzehrt. Durch den leicht nussigen Geschmack der Maroni eignet sie sich aber auch perfekt als Beilage zu verschiedenen Fleischgerichten oder als Grundlage für diverse Desserts.
Herbstspaziergang
Was gibt es schöneres, als sich bei einem gemütlichen Herbstspaziergang die Sonne in das Gesicht scheinen zu lassen und das Laub unter den Füßen rascheln zu hören? Die Herbstzeit ist durch das wunderschöne Naturschauspiel der Bäume und Wälder eine ganz besondere Jahreszeit. Genießt auf jeden Fall diese einzigartige Zeit und tankt noch einmal viel Kraft in der Natur, bevor der kalte Winter kommt. Rund in Ischgl bieten zahlreiche Wanderwege die perfekte Gelegenheit.
Laubhaufen
Bereits als Kind hat man es geliebt, durch Laubhaufen zu springen und die trockenen, gelben und roten Blätter durch die Gegend zu werfen. Auch als Erwachsener darf man mal wieder Kind sein, und diese Freude des Herbsts genießen. Doch Vorsicht ist geboten! Denn Laubhaufen sind gerade im kühlen Herbst oft das perfekte Versteck für Igel.